Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
6. Juni 2009 6 06 /06 /Juni /2009 20:27
... heute leider ohne Fotos, aber mich gibt es wieder. Lag daran, dass wir über eine Woche kein Internet hatten, weil so ein blödes Teil kaputt war und Frauchen natürlich die alten Zugangsdaten nicht mehr finden konnte und und und....

.... aber ich kann was erzählen; Frauchen muss momentan mit Teddy unserem Kater, der ist schon ganz schön alt, 13 Jahre, andauernd zum TA und irgendwie findet keiner raus, warum der arme Kerl verhungert, obwohl er frißt wie ein Scheunendrescher, na ja, beim letzten Besuch hat er man gerade noch 2 Kilo gewogen..... aber nun zu mir, denn ich war auch mit - ich mag Teddy gern und wollte doch mal schauen, was da so abgeht.... und was macht Frauchen?
"DJ, da du schon mal mit bist, ab auf die Waage". Also....

.... ich wiege 40,2 Kilo (mh, ohne Fell)

der TA war voll zufrieden mit mir.

Aber mein Fell wächst - man kann zuschauen - bin schon ganz kuschelig auf dem Kopf und so.

Heute war Frauchen mit mir an der Elbe - ui, war das schön, Wasser, Strand und keiner da, weil Wetter war doof, aber ich bin in die Wellen gehupft - tja und dann ja wieder ins Auto und nach 5 Min. Fahrt sind wir ja zu Hause ...Frauchens Kommentar "Boah, DJ, du bist ja schon trocken". Das sind halt die Vorzüge eines Kurzhaarschnittes.

Jetzt möchte Frauchen noch mal was erzählen, denn....

... sie und Herrchen sagen, dass ich mich total verändert habe, seit dem ich die Matte los bin, d.h.

.... ich kuschel total gern und lass mich kraulen ohne Ende
.... ich schlafe Nachts auf dem Sofa (Frauchen sagt, sie sieht das an den Sofakissen - mh, vielleicht sollte ich mal      nicht  so doll wühlen)
.... ich bin total aufmerksam
.... jede Fliege ist meine (obwohl ich ja sonst auch gucken konnte wegen Zopf und so)
.... wenn es regnet gehe ich nur noch mit Schirm vor die Tür
....will andauernd gebürstet werden und Frauchen tut dann immer nur so - mh
.... ach, ich bin einfach nur lieb

Also unterm Strich ist ein Kurzhaarschnitt gar nicht so schlimm und es wächst ja wieder





Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

DJ 06/09/2009 21:50

Hi Wurschti,

Frauchen hofft, dass es mit dem Sofa bald wieder erledigt ist - mh, wenn mir wieder wärmer wird. Gesehen haben sie mich noch nie auf dem Sofa - aber die Kissen, die sehen schon recht merkwürdig gewürfelt aus am Morgen. Ui - Frauchen hat gerade gesagt, sie macht WE ein Foto von vorher und nachher - mh, hoffentlich wird es richtig heiß draußen!!!!!!!

Ich und Schmachhaken? Öh, wieviel wiegst du denn? Du musst aber auch bedenken, dass die mir so ca. 5 Kilo Fell geklaut haben.

Liebe Grüße
DJ

Wurschti 06/09/2009 09:06

Und übrigens: Schmachthaken! Ich weiß nicht mal mehr, wann ich 40 kg gewogen habe. Ich bin aber gespannt, ob ich schon etwas abgenommen habe, seitdem ich das letzte Mal gewogen wurde.

Wurschti 06/09/2009 09:00

Das Wurschti lässt sich auch viel lieber kraulen, seitdem das Fell kürzer ist. Aber er hat nicht angefangen auf dem Sofa zu schlafen. Wir sollten also nicht zu kurz schneiden. :-)

DJ 06/08/2009 19:23

Hi Lottikarotti, Hi Sally

also, die Zecken scheinen irgendwie an mir abzurutschten, ich hab keine.

Mh, Sally, Frauchen hat gesagt, die haben bestimmt ein paar Haare in meinen Ohren vergessen - soviel zum Hören.

Liebe Grüße
DJ

Sally 06/07/2009 20:09

Hi DJ,
ja, ja und vermutlich gehorcht auch ein kurz Haar Briard aufs Wort.

Liebes WUUUH
Sally

Über Diesen Blog

  • : Blog von DJ
  • Blog von DJ
  • : DJ,ein Briard, der die Welt liebt und nur dummes Zeug im Kopf hat.
  • Kontakt